1. Stunde: 7:45 - 8:35

2. Stunde: 8:35 - 9:25

3. Stunde: 9:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

Impressionen unseres Buchstabenfestes


 Herzlichen Dank an alle Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.


Unser "tierisch gutes" Schulschlussfest

Unter dem Motto "Tierisch gut" begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler


mit abwechslungsreichen Darbietungen die zahlreichen Gäste.

Laufolympiade Amstetten 29.05.2015

Neustadtl kann mächtig stolz auf alle Läuferinnen und Läufer der Volksschule

 

sein, die heute am 29.05.2015 ihr Bestes gegeben haben.

 

 

Liebe Läuferinnen und Läufer, ihr seid alle tolle Zeiten gelaufen.

 

 

Hier könnt Ihr euch eure Zeit anschauen: 50m und 400m (einfach anklicken)

 

 

Besonder stolz sind wir auf Isabella Wurzer und Daniel Illetschko

 

Isabella Wurzer     50m     9,95s      Silbermedaille

 

                              400m    1:40.63 s Bronzemedaille

 

Daniel Illetschko  400m   1:18.41 s Silbermedaille

 

 

 

 

Ich freue mich schon im Herbst wieder mit euch zur nächsten Laufolympiade fahren zu dürfen.

 

Ihr könnt bis 9. Oktober 2015 (Krems) noch fest trainieren.

 

 

Herzlichen Dank vor allem an Herrn Leimhofer, der mit uns so toll die letzten Wochen trainiert hat und sich auch heute Zeit genommen hat, bei der Laufolympiade dabei zu sein.

 

Herzlichen Dank an alle Eltern, die uns begleitet haben. Dies motiviert noch stärker und ist ein Zeichen einer tollen Schulgemeinschaft. - DANKE!!

 

 

 

Treffpunkt ICH

In diesem Theaterstück gibt es zwei Hauptdarstellerinnen, Elma und Susi –

 

zwei Schulfreundinnen -  und den Hauptdarsteller, Herrn Isidor Christian Herz

 

(kurz „ICH“).

 

Im Vordergrund des neuen Mitspieltheaterstückes steht die Förderung der

 

Lebenskompetenzen: Selbstwahrnehmung, Empathie, Kreatives Denken,

 

Kritisches Denken, Entscheidungen treffen, Problemlösungsfähigkeit,

 

interpersonale Beziehungsfähigkeit, Gefühlsbewältigung und

 

Stressbewältigung. Das Theaterstück motivierte die Kinder zum aktiven

 

Handeln im Bereich ihrer Möglichkeiten.  

Lauftraining mit Herrn Leimhofer

Das Training am Mittwoch mit Herrn Leimhofer macht

 

uns Läuferinnen und Läufern

 

großen Spaß!

 

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung.

Faschingsausklang

Wintersporttag in Riedbach

Der lang ersehnte Schitag unserer Schule konnte auf Grund der passenden


Wetterbedingungen am 13.Februar stattfinden. Die gesamte Volksschule verbrachte


den ganzen Vormittag in Riedbach. Ob auf Schiern, Snowboard oder Bob – alle


genossen den sportlichen Schultag.


Wir bedanken uns sehr herzlich


beim Obmann des Schiclubs Herrn Karl Leitner,


sowie bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern


für die großartige Organisation,


die Betreuung der einzelnen Gruppen und


die Verköstigung in der Schihütte.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       


Eine Weihnachtsüberraschung


Bei unserer vierten gemeinsamen Adventfeier waren nebst vieler Eltern und Großeltern auch die Präsidentin der Sportunion Neustadtl Frau Mag. Elisabeth Stelzeneder, die Vizepräsidentin Frau Elisabeth Krimberger und unser Herr Bürgermeister Franz Kriener anwesend. Das hatte natürlich mit der Weihnachtsüberraschung zu tun:

Wir bekamen einen tollen Wutzler geschenkt, der in der großen Pause gleich ausprobiert wurde.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei der Sportunion Neustadtl.


Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Auf dem Weg zum Weihnachtsfest halten wir gemeinsam inne und erleben so die Adventzeit bewusster. Eltern, Schulkinder und Lehrerinnen treffen sich viermal, entsprechend der Adventsonntage, in der Aula um miteinander zu feiern. Die Gestaltung der Feiern übernehmen die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Schulstufen. 


 

Herbst kreativ

 

Unser Lesekaffeehaus ist eröffnet!

 

1. Lesecafe zum Thema Herbst oder Tiere

 

 

 

Im Lesecafe steht Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt. Genügend Materialien liegen dazu auf.

 

Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst welche Texte für sie von Interesse sind und wählen dabei  aus einer „Geschichtenspeisekarte“ aus.

 

Das Lesecafe ist ein Baustein zur Weiterentwicklung der Lesequalität an unserer Schule.

 

Beim ersten Lesecafe lasen unsere Viertklassler den Kindergartenkindern vor, die eine Vorlesestunde an unserer Volksschule verbrachten.

 

Laufolympiade 2014 in Krems

Beim Sparkassenlaufolympiafinale 2014 in Krems war die Stimmung wieder grandios.

 

 Alle unser Läuferinnen und Läufer sind tolle Zeiten gelaufen.

Wir sind mega - stolz auf euch!!

 

Hier (50m, 400m)  könnt ihr eure Zeiten einsehen. Im Gesamtmedaillenspiegel aller 21 Volksschulen konnten wir mit 4 Medaillen den 7. Platz erreichen.

 

Die 4 Medaillen wurden von Isabella Wurzer und Daniel Illetschko mit nach Hause gebracht.

EIN DREIFACHES HOCH EUCH BEIDEN!

 

Sonstiges Gif

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jagersberger für die super tollen Fotos!! 

 

 

Ebenfalls möchten wir uns für die engagierte Hilfe alle Eltern bedanken, die uns begleitet haben. Dadurch konnte der Vormittag so gut gelingen - Danke.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Laufolympiade in Amstetten, wenn es wieder heißt:

 

 

"Seid Ihr bereit? - Auf die Plätze... Piep...."

Schuhe Gif

 

 

Mit Musik in das neue Schuljahr

 

Am 8.September erhielten wir Besuch vom Direktor der Musikschule Mag. Johann Grabner und vom Musiklehrer Simon Teurezbacher.

 

Das „tiefe Blech“ – Tuba, Posaune und Tenorhorn wurden sehr kindgerecht vorgestellt.

 

Toll – alle Instrumente durften auch ausprobiert werden!