1. Stunde: 07:45 - 08:35

2. Stunde: 08:35 - 09:25

3. Stunde: 09:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

4. Klasse

Schwimmtag in Amstetten

Einen sportlichen Vormittag erlebte die 4.Klasse im Naturbad Amstetten. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse war die Freude am Schwimmen, Tauchen und Springen groß.

Herzlichen Dank den Eltern, die den Schülertransport unterstützten und besonders Frau Holzer die auch beim Schwimmunterricht anwesend war.


Leseabend im Advent

Einen gemeinsamen Abend genossen die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse mit ihren Eltern. Im Vordergrund stand das „Miteinander Lesen“ von Kind und Elternteil.

Bei Keksen und Kinderpunsch klang der Leseabend gemütlich aus.

Danke, liebe Eltern und liebe Kinder für eure tollen Beiträge!


Wolfsprojekt

Die 4.Klasse beschäftigte sich eingehend mit dem Thema „Wolf“, stellvertretend für alle „Heimkehrer“. Es ging dabei um Wildtiere, die ausgerottet waren und die sich nun wieder bei uns ansiedeln.

 

Als Gast war Natur-und Landschaftsführer Herr Karl Huber geladen, der den Kindern diesen Sachverhalt eindrucksvoll nahebrachte. 

 

Alles wie verhext!!

  

Als Fortsetzung des Märchenthemas im Vorjahr erfuhren die Kinder der vierten Klassen in diesem Block der Interessens – und Begabtenförderung vieles rund um das Thema „Hexen und Zauberei“.
Die Kinder bekamen die Möglichkeit Zaubersprüche zu erfinden, ihren eigenen Zauberstab zu basteln, Zaubertricks auszuprobieren und so manche Lese- und mathematische Hexenrätselaufgabe wurde gelöst.

 

Referate

Lesekaffee in der Schule: Wir lesen den Kindergartenkindern vor

 

Eine sehr leseintensive Stunde erlebten die Schulanfänger des Kindergartens mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse.

 

Ein Besuch in unserer Landeshauptstadt St. Pölten

Wandertag im Tierpark Haag

 

Bei strahlendem Wetter erlebte die 4. Klasse einen lehrreichen Vormittag im Tierpark Haag.