1. Stunde: 7:45 - 8:35

2. Stunde: 8:35 - 9:25

3. Stunde: 9:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

Die faszinierende Insel Wörth

Wir wanderten von der Volksschule aus nach Wiesen, wo uns die Fähre abholte und zur Insel Wörth brachte. Herzlichen Dank an Frau und Herrn Schmalwieser, die uns auf dem Weg hinunter zur Donau begleiteten.

 

Die Insel Wörth, ein einmaliges Naturschutzgebiet, gehört zur Gemeinde Neustadtl/Donau.

 

"Ein herzliches Dankeschön",  dürfen wir an Herrn Mayerhofer und Herrn Muttenthaler aussprechen, die uns mit vielen Sagen die Geschichte der Insel Wörth näher brachten. Auch wurde uns die einmalige, unglaublich faszinierende und schöne Natur gezeigt und erklärt.

 

Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir werden uns von den vielen Ausführungen und

 

Eindrücken sicherlich vieles merken.