1. Stunde: 07:45 - 08:35

2. Stunde: 08:35 - 09:25

3. Stunde: 09:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

Wandertag Tierpark Haag

 

Am 13. Oktober fuhr die 4a-Klasse gemeinsam mit der 4b-Klasse in den Tierpark Haag.

 

Unsere Gruppe wurde sehr freundlich von unserer Führerin Gabi begrüßt, und jeder bekam ein Namensschild. Dann ging´s los. Die Themenführung „Scharfe Zähne - spitze Krallen“ führte uns als erstes zu den Pavianen und danach zu den Braunbären. Danach machten wir erst mal Pause. Besonders beeindruckend war die Fütterung der Raubkatzen, die wir hautnah miterleben durften. Wir sahen zu, wie Leoparden, Löwen, Luchse und Pumas gefüttert wurden. Besonders spannend war die Fütterung der beiden jungen Tiger-Männchen. Auf unserem Weg durch den Tierpark sahen wir natürlich noch jede Menge anderer Tiere, die von den Kindern gefüttert und gestreichelt wurden.  Das machte allen sehr viel Spaß. 

 

Zum Schluss durften noch alle ein wenig am Spielplatz spielen.

 

Das war ein sehr schöner Wandertag!