1. Stunde: 7:45 - 8:35

2. Stunde: 8:35 - 9:25

3. Stunde: 9:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

 

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch bei uns wird es nicht fad!

 

 

 

 

·        Unseren Heimatort erkundeten wir und suchten Straßennamen und Gebäude. Sehr interessant!

 

 

·        „Wie streitet man richtig?“ Dieser Frage ging Frau Marion Schneider (Gesunde Schule) mit den Kindern auf den Grund.

 

 

·        Sebastian stellte sein Buch Der Schatz der Piraten und Nico Robin Hood vor.

 

 

·        In eine magische Lesenacht wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen entführt. Wir lasen das Buch Tom und der Zauberstein, bastelten Zauberhüte und zauberten natürlich. Am Morgen wurden wir mit einem köstlichen Frühstück von den Eltern verwöhnt. Herzlichen DANK!

 

 

·        Im Advent nahmen wir Nüsse unter die Lupe und durften sie natürlich auch kosten. Lecker!

 

 

·        Auch den zukünftigen SchulanfängerInnen wurde im Rahmen des Lesecafes Weihnachtliches vorgelesen. Einen Applaus an die tollen LeserInnen!!!

 

 

·        Das Weihnachtsmusical „Geschenk auf Beinen“ führten wir bei der Adventfeier auf und bekamen einen großen Applaus. Eine gelungene Aufführung mit beschwingten Liedern und tollen SängerInnen!

 

 

·        Die Gemeindebücherei öffnete für uns die Tore. Jetzt können die Leseratten alle 3 Wochen Bücher gratis ausleihen.