1. Stunde: 07:45 - 08:35

2. Stunde: 08:35 - 09:25

3. Stunde: 09:45 - 10:35

4. Stunde: 10:35 - 11:25

5. Stunde: 11:30 - 12:20

6. Stunde: 12:25 - 13:15

Projekt Fledermaus

 

Den 5. Juni 2019 widmete die 4.Klasse der VS Neustadtl gänzlich der Fledermaus.

 

Im Rahmen ihres  zweijährigen Natur-und Artenschutzprojektes, bei dem in der 3.Klasse „der Biber“ und „die Wiese“ und in der 4. Schulstufe „der Wolf“ und eben „Die Fledermaus“ auf dem Programm standen, gestaltete Natur-und Landschaftsführer Herr Karl Huber und Klassenlehrerin Claudia Schmölzer gemeinsam mit den Kindern der Herzensklasse einen Projekttag und einen Leseabend zum Thema Fledermaus.

 

Neben  Aussehen, Jagdverhalten und Lebensraum wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Fledermaus  unter Naturschutz steht.

 

Den Abschluss des Leseabends bildete ein Lehrausgang, gemeinsam mit den Eltern, auf den Kirchenplatz. Dort hatten alle die Gelegenheit, jagende Fledermäuse zu beobachten.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Huber, der uns immer wieder sein Wissen zur Verfügung stellt. Danke auch an Frau Heidi Pils, die uns alle mit „Fledermauskeksen“ verwöhnte. Danke letztlich an alle Kinder und Eltern für ihr großes Interesse am Natur-und Artenschutz!