Aktuelles aus dem Schuljahr 2020/2021

Ein einmaliges Erlebnis - Wandertag der 4ten Klasse auf die Insel Wörth

 

Wir wanderten von der Volksschule aus über Nabegg nach Hößgang, wo uns Männer der Freiwilligen Feuerwehr von Neustadtl mit einer Zille zur Insel Wörth brachten. Herzlichen Dank!!

 

Die Insel Wörth, ein einmaliges Naturschutzgebiet, gehört zur Gemeinde Neustadtl/Donau.

 

"Ein herzliches Dankeschön“, dürfen wir an Herrn Mayerhofer und Herrn Kriener aussprechen, die uns mit vielen Sagen die Geschichte der Insel Wörth näher brachten. Auch wurde uns die einmalige, unglaublich faszinierende und schöne Natur gezeigt und erklärt.

 

Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir werden uns von den vielen Ausführungen und Eindrücken sicherlich vieles merken.

 

 

 


 Outdoor-BSP-Stunden der 2b

 

Aufgrund des wunderschönen Herbstwetters nutzten die Kinder der 2b Klasse die BSP-Stunden, um das kleine Wäldchen am Reiterkogel zu erkunden. 

 

Die Mädchen und Buben ließen ihrer Fantasie freien Lauf, bauten Häuser, sammelten Naturmaterialien für eine herbstliche Klassendekoration und entdeckten allerhand interessante Sachen.

 

  Die Natur ist eben immer noch der schönste Spielplatz!


Hurra, ich bin ein Schulkind!

 

Die Drachenklasse stellt sich vor!

 

Gerne bewegen wir uns im Freien, in der Klasse oder im Turnsaal. Unser erster Buchstabentag machte riesigen Spaß. Auch das Bedrucken der Hausschuhsackerl war lustig. Uns gefällt es in der Schule bei unseren Drachen Konstantin und Rosalie! Wir werden noch viel lernen und große Freude haben😊