Abschluss unserer Englischstunden der 3. Klassen

Zum Abschluss unserer unverbindlichen Übung ‚English in action‘ kochten wir gemeinsam die typisch englischen Gerichte ‚Fish and Chips‘ Und ‚Pancakes‘. Es war ‚VERY GOOD‘!

Partnerstunde 1a und 3b

Einmal im Monat treffen sich die 1a und die 3b zu einer gemeinsamen Partnerstunde. Die Kinder sind in fixe Zweierteams eingeteilt und arbeiten zu einem Thema zusammen. Die „Großen“ unterstützen die „Kleinen“ und die Kinder der 1. Klasse sind stolz darauf zu zeigen, was sie seit Schulbeginn schon alles gelernt haben. Die Vorfreude auf unsere Treffen ist immer sehr groß! 

Schulversammlung "KÖRPERPFLEGE"

English in action

Hurra, wir waren Eislaufen

Ein neues Jahr hat begonnen 

Im Sachunterricht basteln die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse ein Lapbook zum Thema „Kalenderjahr“.  Es macht ihnen große Freude und gleichzeitig wiederholen sie spielerisch alles Wichtige zum Thema Jahreskreis.